Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Startseite
 

Die Bitte eines Hundes

Die Bitten eines Hundes!

- Mein Leben dauert 10 oder mehr Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.

- Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

- Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

- Zürne nie lange und sperre mich nicht zur Strafe ein!

- Du hast deine Arbeit, Dein Vergnüge, Deine Familie - Ich habe nur Dich!

- Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet!

- Bedenke, eh Du mich schlägst, das meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand  zu zerquetschen vermöchten, das ich aber keinen Gebrauch davon mache 

- Sollte ich meinen Pflichten nicht ordnungsgemäß nachkommen, bin bockig oder faul, bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz. 

- Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt werden! 

Gehe jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: " Ich kann so etwas nicht sehen" oder " Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Es ist leichter für mich, wenn Du bei mir bist!